Nachdem das Beachvolleyballturnier 2009 ja total verregnet wurde haben wird dieses Jahr richtig Glück gehabt.

TraumwetterRings um Berau hat es geschüttet wie aus Eimern aber in der Beachvolleyball-Arena war Top Wetter Cool

Als Höhepunkt kann man ganz klar den 4:0 Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Argentinien bezeichnen, welchen wir mit ca. 120 Personen beim Public-Viewing bejubeln durften.

Bilder von beiden Tagen gibts wie immer in der Gallerie - die Tage folgt auch noch ein Video vom Public Viewing.

 

Damits im Winter auch wieder bei den Güngels warm wird gab es 2 Arbeitseinsätze im Wald bei denen einige Ster Holz heraus sprangen.

Bilder vom "Holz machen" gibts in der Gallerie!

Holz vor der Hütt'n

Die Berauer „Güngelsuger“ ziehen in ihrer Hauptversammlungpositive Bilanz


Mitglieder EhrungenAls „ein kleiner Verein mit musikalischer Größe“ bezeichnete Beraus Ortsvorsteher Alexander Weiß die Guggenmusik „Güngelsuger“. Zur Hauptversammlung trafen sich die Guggenmusiker im Vereinslokal. Von den 16 Auftritten im vergangenen Jahr, waren 13 an Fasnacht zu verzeichnen. Doch auch unter dem Jahr sei die Guggenmusik aktiv, so Schriftführerin Christine Matt. Erfolgreich war das 7. Beach-Volleyball-Turnier und auch beim Erntedankfest nahm man teil. Lob und Tadel kam vom musikalischen Leiter der Guggenmusik Manfred Brutschin. Auf äußerst positives Echo fiel die Gestaltung der Narrenmesse in der Berauer Kirche und der beste musikalische Fasnachtsauftritt war in Nöggenschwiel.

Unzufrieden zeigte sich Brutschin mit dem Probenbesuch, 24 Proben wurden abgehalten. Die besten Probenbesucher waren neben dem musikalischen Leiter Brutschin, Tobias Böhler, Rolf Gänswein, Andreas Maier, Patrick Matt und Jasmin Zumpe. „Ich hoffe, dass ihr in diesem Jahr bei den Proben mehr mitzieht“, ist der Wunsch von Manfred Brutschin. Vorsitzender Thomas Böhler freute sich über eine Neuaufnahme: nach einem Jahr Probezeit kommt Tobias Beckert in die Guggenmusik. Treue Aktive zeichnete Thomas Böhler aus: Für 20 Jahre Tobias Böhler und Gerd Wunderle, für zehn Jahre Tanja Maier und Michael Böhler.

 

Quelle: Südkurier Online - suedkurier.de

... waren wir am Feldberg beim Aprés Ski und am Schlüchttalnarrentreffen.
Ein neues Video und natürlich viele Bilder sind ab sofort für euch online.

Übrigens: Im neuen Video seht ihr Güngels Fastnachtshit 2010 - Dingalingaling